Über mich
Geboren bin ich 1958 in Hamburg.
Nach einer Ballettausbildung mit Bühnenerfahrung und nach dem Abschluss der Handelsschule begann ich eine Ausbildung zur Außenhandelskauffrau, die ich erfolgreich abschloss. Später bestand meine Arbeit hauptsächlich aus Geschäftsführung und Marketing.
1991 erging an mich auf wunderschöne, unerwartete und unzweifelhafte Weise die Berufung, mich der Spiritualität zuzuwenden und mein Leben dem komplett anzupassen. Seither
gehe ich einen intensiven spirituellen Weg mit vielen Höhen und Tiefen,
begleitet von starken spirituellen Erlebnissen und inneren
Einweihungen.
1992 begann ich aufgrund tiefer spiritueller Erfahrungen, die mir die Berechtigung dazu gaben, als spirituelle Beraterin zu arbeiten. Dadurch konnte ich in Folge meine Kompetenzen schrittweise ausbauen.
1994 gründete ich gemeinsam mit 22 spirituell interessierten Menschen das Phoenix-Netzwerk, das auch heute noch existiert und aktiv ist. Es ist keine Organisation, sondern eine Privatinitiative, in der man eine freie und trotzdem auf Gott und die geistige Welt ausgerichtete Spiritualität leben und miteinander teilen kann. Um das zu vertiefen, habe ich 2024 ein Mitgliederportal aufgebaut, indem man Texte und Hörvorträge von mir finden kann, die nicht öffentlich sind. Mitglieder können dort auch eigene Texte und eine Vorstellung ihrer Person und Arbeit einstellen, und Kontakte knüpfen.
Im Jahr 2013 entschloss ich mich, eine Begine zu werden und die Lebensweise einer uralten, mehr als 900 Jahre alten frei-spirituellen Frauenbewegung anzunehmen, der auch Margret Porete (eine enge Freundin Meister Eckharts) und Mechthild von Magdeburg angehörten. Im Jahr 2019 erhielt ich dann die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Phoenix-Netzwerkerinnen, einen Beginenhof mit Klostercharakter zu gründen.
Begleitung/Coaching beim Aufbau der spirituell ausgerichteten Selbstständigkeit und Unterstützung bei der dazugehörenden Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftreten gehört zu den Aufgaben, die ich ebenfalls sehr schätze!