Über mich

 


Geboren bin ich 1958 in Hamburg. 

Nach einer Ballettausbildung mit Bühnenerfahrung und nach dem Abschluss der Handelsschule begann ich eine Ausbildung zur Außenhandelskauffrau, die ich erfolgreich abschloss. Später bestand meine Arbeit hauptsächlich aus Geschäftsführung und Marketing. Leider musste ich ein mehrere Jahre (13 Jahre) andauerndes dunkles Tal durchschreiten, welches mich beinahe Gesundheit und Leben gekostet hätte. Glücklicherweise durfte ich das alles gut durchstehen und bemeistern, was vermutlich die Grundlage meines heutigen Durchhaltevermögens und meiner Standhaftigkeit gebildet hat.

1991 erging an mich auf wunderschöne, unerwartete und unzweifelhafte Weise die Berufung, mich der Spiritualität zuzuwenden und mein Leben dem komplett anzupassen. Seither gehe ich einen intensiven spirituellen Weg mit vielen Höhen und Tiefen, begleitet von starken spirituellen Erlebnissen und inneren Einweihungen.

1992 begann ich aufgrund tiefer spiritueller Erfahrungen, die mir die Berechtigung dazu gaben, als spirituelle Beraterin zu arbeiten. Dadurch konnte ich in Folge meine Kompetenzen schrittweise ausbauen.

1994 gründete ich gemeinsam mit 22 spirituell interessierten Menschen das Phoenix-Netzwerk, das auch heute noch existiert und aktiv ist. Es ist keine Organisation, sondern eine Privatinitiative, in der man eine freie und trotzdem auf Gott und die geistige Welt ausgerichtete Spiritualität leben und miteinander teilen kann. Um das zu vertiefen, habe ich 2024 ein Mitgliederportal aufgebaut, indem man Texte und Hörvorträge von mir finden kann, die nicht öffentlich sind. Mitglieder können dort auch eigene Texte und eine Vorstellung ihrer Person und Arbeit einstellen, und Kontakte knüpfen.

Im Jahr 2013 entschloss ich mich, eine Begine zu werden und die Lebensweise einer uralten, mehr als 900 Jahre alten frei-spirituellen Frauenbewegung anzunehmen, der auch Margret Porete (eine enge Freundin Meister Eckharts) und Mechthild von Magdeburg angehörten. Im Jahr 2019 erhielt ich dann die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Phoenix-Netzwerkerinnen, einen Beginenhof mit Klostercharakter zu gründen.

Das Leben mit der geistigen Welt, dem Höheren Selbst und Gott ist bei allem, was ich tue, meine Kernausrichtung. Wobei der Schwerpunkt auf gelebte Jüngerschaft gelegt wird. Siehe auch den Text von mir dazu.
 
Meine Arbeit als spiritueller Kanal wird getragen durch meine Sensitivität und Hellsichtigkeit, wirkend im Einklang mit höheren geistigen Ebenen, basierend auf spirituellen Geboten und Regeln. 
 
Der Bezug auf Gott ist mir sehr wichtig!
Das Erwachen zum Seelenbewusstsein (Höheres Selbst - Gott in uns) zu fördern und die geistigen Kontakte zu pflegen, die das unterstützen, bedeutet mir ebenfalls sehr viel.
 
Heute lebe ich immer noch im selbst gegründeten Beginenhof in Nordhastedt, leite auch weiterhin das Phoenix-Netzwerk und begleite viele Menschen dabei, einen sehr ernsthaften spirituellen Ansatz zu leben. Ernsthaft deshalb, weil er oft abweicht vom esoterisch/spirituellen Mainstream und vor allem die Bereitschaft zum intensiven Eigeneinsatz voraussetzt. 
 
Seit vielen Jahren begleite ich auch spirituell Beratende und Visionäre beim Aufbau ihrer Projekte, Praxen und Initiativen.
Begleitung/Coaching beim Aufbau der spirituell ausgerichteten Selbstständigkeit und Unterstützung bei der dazugehörenden Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftreten gehört zu den Aufgaben, die ich ebenfalls sehr schätze!
 
Neben diesen Aufgaben schreibe ich noch leidenschaftlich gern und habe inzwischen einige Bücher und Arbeitskarten herausgebracht. Siehe hier...
 
Die Texte Ein Weckruf und Jüngerschaft in der Zeitenwende zeigen sehr gut auf, wie meine Arbeit aufgestellt ist.
 
Meine Beratungsangebote finden Sie hier...