Über mich

 


Geboren bin ich 1958 in Hamburg. 

Nach einer Ballettausbildung begann ich eine Ausbildung zur Außenhandelskauffrau, die ich erfolgreich abschloss. Später bestand meine Arbeit hauptsächlich aus Geschäftsführung und Marketing.

Seit mehr als 30 Jahren gehe ich einen intensiven spirituellen Weg mit vielen Höhen und Tiefen. 1992 begann ich, als spirituelle Beraterin zu arbeiten, und konnte in Folge meine Kompetenzen schrittweise ausbauen. 

Das Leben mit der geistigen Welt, dem Höheren Selbst und Gott ist dabei meine Kernausrichtung. Wobei der Schwerpunkt auf gelebte Jüngerschaft gelegt wird. Siehe auch den Text von mir dazu.
 
Meine Arbeit als spiritueller Kanal wird getragen durch meine Sensitivität und Hellsichtigkeit, wirkend im Einklang mit höheren geistigen Ebenen, basierend auf spirituellen Geboten und Regeln. 
 
Esoterisches Hintergrundwissen, welches ich in vielen Jahrzehnten als richtig, wirkungsvoll und hilfreich erfahren habe, wird einbezogen. 
 
Der Bezug auf Gott ist mir sehr wichtig!
Aber auch das Erwachen zum Seelenbewusstsein (Höheres Selbst - Gott in uns) zu fördern und die geistigen Kontakte zu pflegen, die das unterstützen, bedeutet mir viel.
 
Heute lebe ich in einem selbst gegründeten Beginenhof, leite immer noch das 1994 von mir initiierte Phoenix-Netzwerk und begleite viele Menschen dabei, einen sehr ernsthaften spirituellen Ansatz weiterzuverfolgen. Ernsthaft deshalb, weil er oft abweicht vom esoterisch/spirituellen Mainstream und vor allem die Bereitschaft zum intensiven Eigeneinsatz voraussetzt. 
 
Seit vielen Jahren begleite ich auch spirituell Beratende und Visionäre beim Aufbau ihrer Projekte, Praxen und Initiativen. Begleitung/Coaching beim Aufbau der Selbständigkeit, und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und dem öffentlichen Auftreten gehört zu den Aufgaben, die ich ebenfalls sehr schätze!
Expertisen:
Phoenix-Netzwerk: Gründung 1994, Aufbau der spirituellen Grundlage und Leitung bis heute.
Lebensquell Duderstadt: Erarbeitung Konzept  (2014) und Begleitung beim Aufbau. Impulsgeberin bei Folgeschritten wie dem Aufbau der integrierten Seniorenhilfe "Wir nehmen uns Zeit".
Praxis für Psychotherapie: Konzepterarbeitung, Umsetzungsbegleitung und Impulsgeberin beim Aufbau (2016).
Beginenhof Nordhastedt: Projektmanagement, Konzept und Begleitung bei Sanierung Haus und Grundstück, und Erarbeitung und Integration der spirituellen Inhalte (2019 - 2024).
Praxis Heilräume: Konzepterarbeitung, Umsetzungsbegleitung und Impulsgeberin bei der Erweiterung des Praxisbetriebs (2019 - 2022).
Und einige mehr!
 
Neben diesen Aufgaben schreibe ich noch leidenschaftlich gern und habe inzwischen einige Bücher und Arbeitskarten herausgebracht. Siehe hier...
 
 
Meine Beratungsangebote finden Sie hier... 
Veranstaltungen, Seminare und Dauergruppen finden Sie hier...