Lehrbriefe - Grundlagen des spirituellen Weges

 

Die nachfolgend aufgelisteten Lehrbriefe entstammen einem Lehrgang zur spirituellen Lebensweise aus dem Jahr 2021. Sie behandeln die Grundlagen des spirituellen Weges, sind nach Themen sortiert und bieten jeweils am Ende passende Übungen zur Vertiefung der Inhalte. 

Die Übungen am Ende jedes Lehrbriefes bauen aufeinander auf, weshalb man auf jeden Fall der Reihe nach vorgehen sollte.

Lehrbrief 1 - Aufbruch

Lehrbrief 2 - Dankbarkeit

Lehrbrief 3 - Freiheit

Lehrbrief 4 - Gewohnheit 

Die vier Lehrbriefe eröffnen einen Grundrahmen, der neue Gewohnheiten zu installieren hilft. Doch die Einübung benötigt Zeit. Daher empfehle ich, nach dem vierten Lehrbrief eine längere Einarbeitungszeit einzuplanen, bevor man weitermacht.
Man kann bis dahin gut erkennen, ob man wirklich willens ist, sich auf neue Gewohnheiten einzulassen und die Arbeit mit den Lehrbriefen erfolgreich sein zu lassen, oder ob dieser von mir empfohlene Weg doch nicht passt. 

Wer die Arbeit mit den Lehrbriefen vertiefen möchte, kann sich das Buch KANAL-SEIN für GOTT in uns bestellen und die Inhalte mit den Lehrbriefen kombinieren.

Weitere Lehrbriefe folgen...