Phoenix-Netzwerk

 

Das Phoenix-Netzwerk wurde 1994 von mir, Manuela Schindler, initiiert und gemeinsam mit 22 Gründungsmitgliedern in Hamburg gegründet. Es ist keine Organisation, sondern ein freier privater Zusammenschluss von spirituellen Idealisten, die miteinander vernetzt arbeiten. Eine private Trägergemeinschaft fördert und unterstützt alle Initiativen von Phoenix-Netzwerk mit privaten Mitteln. 

Damit ist das Phoenix-Netzwerk seit der Gründung eine freiheitliche Privatinitiative und soll es auch in Zukunft bleiben.

Der Phoenix ist ein Symbol des Aufbaus und der beständigen Vernichtung des Aufgebauten, um aus der verbleibenden Essenz neu aufzuerstehen. Da dieser Vorgang einen zutiefst spirituellen Prozess des ständigen „stirb und werde“ schildert, war er von Anfang an ein wichtiges Symbol. Die spirituelle Ausrichtung ist verbunden mit einer auf das Höhere Selbst (Gott in uns) und auf Gott fokussierten Lebenshaltung. Sie steht für einen spirituellen Weg, der geregelt und freiheitlich zugleich ausgerichtet ist und die Esoterik einschließt, in der Zielsetzung jedoch für ein Leben mit dem höheren Selbst und Gott (in uns) eintritt.

Unser Interesse liegt seit der Gründung darin, für ein spirituelles Weltbild einzutreten, welches den Menschen frei lässt, seine hohen ethischen und positiv-spirituellen Werte zu leben, ohne Einschränkungen oder Dogma. 

Unser Anliegen ist

  • Vernetzung mit Gleichgesinnten, spirituellen Projekten, Visionären der neuen Zeit und Kulturell-Kreativen mit ihren Projekten.
  • Bei gleichen Interessen Kooperation mit anderen spirituellen Zentren, Netzwerken und Gemeinschaften zur gegenseitigen Förderung, um unsere Kraft zu bündeln zwecks kraftvoller Umsetzung wirkungsvoller Konzepte zum Wohl der spirituellen Lebensweisen und des allgemeinen Weltwohls. Wir haben keine finanziellen Interessen, jedoch wünschen wir uns Gegenseitigkeit, wenn es passt.
  • Durch Treffen und Arbeitsgruppen Wissen zu teilen und einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Unsere Interessen haben folgende Grundlage:

  • Nachhaltiges Leben, Schutz allen Lebens und der positiv motivierten alternativen Lebensweisen;
  • Hinführung zu einem Leben mit uralten spirituellen Werten, und das unter Einbeziehung der verschiedenen esoterischen Wissens- und Forschungsbereiche;
  • darauf hinzuweisen, dass der Mensch eine höhere Seele/Bewusstseinsebene in sich trägt, die wir das Höhere Selbst (GOTT in uns) nennen, und man mit dieser in Verbindung treten kann zwecks spiritueller Weiterentwicklung und Erlösung aus schwierigen Lebenssituationen;
  • freiheitlich und experimentell zu arbeiten, da der Schwerpunkt auf das Bewusstsein und die darin eingebetteten Potenziale selbst fokussiert ist, und nicht auf verschiedene Deutungsmodelle und Dogmen der einzelnen spirituellen und religiösen Traditionen;
  • aktiv gelebte Freundschaft mit Gott - Jüngerschaft in der Zeitenwende zu leben;
  • auf die Gebote und spirituellen Werte als wichtigen Lebensschutz hinzuweisen, OHNE zu missionieren.

Bei Interesse und guten Ideen zur Zusammenarbeit wenden Sie sich bitte an Manuela Schindler, E-Mail: schindler@phoenix-netzwerk.de, Tel. 04804-9039 857.

  

Ausführliche Informationen zum Werdegang und den Grundlagen finden Sie 

im Text Stationen: Unsere Chronik

der Phoenix-Kodex erläutert die spirituellen Grundlagen von Phoenix-Netzwerk;

der Unterschied zwischen normaler weltlicher Vernetzung und der Vernetzung spiritueller Interessen wird in diesem Text anschaulich dargestellt;

der Text Wie man bei uns mitmachen kann, zeigt die verschiedenen Angebote von kostenloser Kooperation auf Gegenseitigkeit bis Mitgliedschaft. 

Auf dem Blog von Phoenix-Netzwerk befinden sich noch mehr Texte, Angebote und Hinweise.