"Das was soll, wird sein!"

 Ein kurzer Text von 2015 - aktueller denn je:

 

 
„Das, was soll, wird sein!“
Diese Nachricht bekam ich ganz unerwartet nach meiner Einstimmung und meinem Gebet.
 
Ich war gerade dabei, den Stuhl wieder unter den Tisch zu schieben, hätte danach meine Meditationskerze ausgemacht und den Gruppenraum verlassen.
Es war nichts Besonderes an diesem Tag. Die Einstimmung verlief ruhig und gesammelt, es gab keine Hinweise, nichts.
Nur Frieden. Viel Frieden. Mir ging es gut!
 
Und dann plötzlich, so „zwischen Tür und Angel“, diese Aussage:
 
„Das, was soll, wird sein!“
 
Sie klang kurz und knapp, war völlig eindeutig und nicht interpretierbar, und ich verstand nicht wirklich den Grund für diese Aussage.
 
Doch dann begann der Tag, er wurde schwieriger und komplizierter als erwartet, es gab heftige innere Kämpfe und Ängste, und dann kam zum Abschluss die große Sorge um unsere Zukunft, als Menschheit, aber auch als Leiterin von Phoenix-Netzwerk.
 
Seltsam. Es kam aus dem Nichts und warf mich fast um. Jedenfalls war ich am Abend zu Tode erschöpft. Doch den ganzen Tag hörte ich innerlich die Worte „Das, was soll, wird sein“, und es trug mich durch den Tag. Die Macht, die Autorität und die unmissverständliche Klarheit, dass es so sein wird, war an diesem Tag mein rettender Anker! 
 
Und daher gebe ich diese Worte weiter an alle Leser dieser Zeilen, als Stütze für die kommende Zeit. Fakt ist, dass wir Kraft brauchen und Zuversicht! Und diese Worte können sie geben, wenn die eigenen Ressourcen für den Moment erschöpft sind.
 
Dann hilft nämlich nur noch das Vertrauen, dass alles einem höheren Sinn dient.
 
Manuela Schindler (C)